BLECHKANNEN

Liebe Freunde der geblasenen Musik.

Herzlich willkommen bei den Blechkannen (Anno 2012)
Blasmusik pur, ungekünstelt und ehrlich, ganz nach dem Motto; so isch's na worra.

Unser Ziel ist es, mit der minimalsten, spielfähigen Besetzung die geblasene Musik selbst zu arrangieren.
Tradition trifft Gegenwart, Böhmisch trifft Mährisch, sei es Instrumental oder mit Gesang, die musikalische Kanne ist vollgefüllt.
Immer wichtig war und ist uns vor allem der eigene Stil, den wir durch unser Auftreten, aber auch durch Variationen in den Stücken unseres Repertoires verwirklichen.

Wer uns Live sehen und hören möchte, kann sich über die nächsten Gigs in der Terminvorschau informieren.

Hörprobe von den Blechkannen

Blechkannenpolka    Blechkannen Elena-Polka
Blechkannenpolka   und    Elena-Polka
Eigenkompositionen von Alexander Ludwig.